KONTAKT

KATJA PAESLER 

 

Mittweidaer Straße 24

09131 Chemnitz

Telefon 0371 458437-38

Telefax 0371 458437-48

Mobil    0173 2717408

E-Mail info@katjapaesler.de

Web    www.katjapaesler.de

 

Dipl. Gebärdensprach-

dolmetscherin (FH)

Staatlich geprüfte Gebärdensprachdolmetscherin

Öffentlich bestellte und allgemein beeidigte Dolmetscherin für die Gebärdensprache

 

PHILOSOPHIE

KOMMUNIKATIVE VIELFALT ALS BEREICHERUNG

Mein Anspruch ist es, Ihnen die bestmögliche Kommunikation in allen Situationen und Lebenslagen anzubieten. Ich möchte dazu beitragen, kommunikative Barrieren abzubauen und gleichzeitig einen gleichberechtigten Umgang zwischen allen Kommunikationspartnern im Sinne einer inklusiven Gesellschaft zu ermöglichen.

 

-------------------------------------------------------------------------

 

KOMPETENZ DURCH QUALIFIKATION

Meine Fähigkeiten und Fertigkeiten habe ich durch ein qualifizierendes Studium an einer anerkannten Bildungseinrichtung erworben. Die täglich neuen Herausforderungen und Themengebiete verlangen, dass diese Kompetenzen durch regelmäßige Weiter- und Fortbildungen sowie mein Engagement in den berufsständischen Vertretungen regelmäßig erweitert und gesichert werden. Lebenslanges Lernen ist daher ein selbstverständlicher Bestandteil meiner Tätigkeit.

 

-------------------------------------------------------------------------

 

VERTRAUENSVOLLES MITEINANDER

Damit Kommunikation für alle Beteiligten von Anfang an gelingt, bedarf es eines vertrauensvollen Umgangs miteinander. Missverständnisse sollen vermieden werden, indem ich meine Dienstleistungen transparent für alle Seiten gestalte.

Die Einhaltung der Berufs- und Ehrenordnung der Gebärdensprachdolmetscher ist dabei die Grundlage meines beruflichen Handelns. Besonders wichtig sind hierbei die Einhaltung der Schweigepflicht, der Neutralität und Zuverlässigkeit.

 

-------------------------------------------------------------------------

 

VERANTWORTUNGSVOLLES ARBEITEN

Die Qualität der Dolmetschleistung muss zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein. Daher arbeite ich bei mehrstündigen Einsätzen partnerschaftlich mit qualifizierten Dolmetscherinnen und Dolmetschern im Team zusammen.